Donnerstag, 20. Mai 2021

Eine Alcohol Ink...

 ...Geburtstagskarte ist hier nach einer kleinen Hintergrund-Session entstanden. Es ist immer schön, wenn man einen kleinen (hüstel) Vorrat an Hintergründen parat hat. 

Tatsächlich hatte ich es bei diesem Hintergrund mit dem goldenen Mixative übertrieben, es war schon etwas dickflüssig und sah dann einfach nicht mehr gut aus auf dem Hintergrund. Das gute Yupo wollte ich aber auch nicht einfach wegwerfen, also habe ich so lange mit Blending Solution und mehr Alcohol Ink weitergemacht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Tatsächlich sind diese strukturierten Stellen mit Sicherheit nie wieder reproduzierbar und genau diese finde ich so schön. 


Etwas Lift Ink und ein paar Stempel (Tim Holtz/Stampers Anonymous) später sah das ganze dann so aus: 



Die kleinen Sprenkel kommen von aufgesprühtem Ethylalkohol. Bitte AUF GAR KEINEN FALL Blending Solution sprühen! 

Hier sieht man Lift Ink durch einen Stencil aufgetragen. 

Um möglichst wenig vom Hintergrund zu verdecken wurde der Text auf Vellum embossed.

Ich hoffe euch inspiriert zu haben und wünsche euch frohes Spielen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://papierstreichler.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html und in der Datenschutzerklärung https://policies.google.com/privacy?hl=de von Google.