Donnerstag, 1. Juli 2010

Konfirmationseinladung

Wundert Euch nicht, wir haben ziemlich spät Konfirmation. Natürlich sind die Einladungen schon eine ganze Weile fertig und beim jeweiligen Empfänger, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende, wie ich hoffe und deshalb nehme ich mir jetzt kurz die Zeit Euch mein "Großprojekt" zu zeigen.
Zwar waren es nicht viele Karten (nur 8 Stück), aber ziemlich viele einzelne Arbeitsschritte. Erstaunlich wie lange Versamark zum Trocknen braucht ....Selbst mit Unterstützung des Embossing-Föns war es immer wieder klebrig!
Zählen wir mal zusammen:
  1. Kraft-Cardstock zugeschnitten auf 6 x 12"
  2. Text erstellt und eingedruckt
  3. 4 Knicke gefalzt (je 2 mit Abstand 1/8", damit die Karte nicht so flach ist) Ränder mit Distress Ink bearbeitet
  4. mit Artemio Clearstamps und Versamark-Stempelkissen die Ornamente gestempelt
  5. die lila Tags in Pazzles-Software erstellt, Text paßgenau aufgedruckt, mit Pazzles ausgeschnitten, Rand mit BasicGrey-Stempel gestempelt und pink embossed
  6. Swirls aus Kraft-CS mit Pazzles ausgeschnitten und mit dem Blending Tool und Distress Ink lila eingefärbt
  7. für die Schmetterlinge habe ich CS mit dem Versamark-Stempelkissen befeuchtet und pink embossed.Mit meinem Martha Stewart Stanzer wurden danach die Schmetterlinge ausgestanzt
  8. das Wort "Konfirmation" wurde mit einem Technique Tuesday-Alphabeth gestempelt und embossed
  9. das Schleifenband um das untere Drittel der Karte geknotet
  10. das Kleinzeugs aufgeklebt und mit einer Art Stickles-Ersatz noch schnell (hahaha) die Punkte draufgezittert
Komisch, nach so viel Aufwand sieht es gar nicht aus! Oder?