Mittwoch, 2. November 2011

Man glaubt es kaum, meine erste Weihnachtskarte...

...dieses Jahr ist mir vom Tisch gehüpft. Die liebe Majo hat mich dazu inspiriert. Zufälligerweise habe ich hier nämlich das gleiche Stempelset, bis gestern noch nagelneu.
Und weil es zeitlich gerade auch noch so gut passt mache ich damit auch noch bei der Sketch Challenge von Waltzing Mouse mit. Wenn schon, denn schon!


Ganz schlicht ohne PP dafür doppelt gestempelt.


Die Stempel habe ich mit Stiften von Stampin Up zweifarbig coloriert und dann abgestempelt. Der Aquarell-Effekt kommt daher, dass die Stempel noch neu waren. Wer das vermeiden will sollte zuerst ein paar mal mit Versamark Wasserzeichentinte stempeln, dann haftet auch wasserlösliche Stempelfarbe sehr gut auf Clearstamps. Will man diesen Effekt erzielen und nicht extra neue Stempel kaufen ;-) der sprüht etwas (wenig) Wasser nach dem Einfärben auf den Stempel und stempelt dann erst.



Im zweiten Schritt habe ich dann die (gereinigten) Stempel noch einmal mit Versamark über das bereits gestempelte Motiv gestempelt und mit Hologramm-Embossingpulver embossed. Dadurch erzielt man einen durchsichtigen Schimmer. Sieht man leider auf den Fotos nicht so gut.