Dienstag, 13. März 2012

Ein Gastgeschenk...

"schnell" verpackt. Über die genaue Definition des Wortes "schnell" möchte ich jetzt lieber nicht sprechen. Mademoiselle ist beim Schüleraustausch in Frankreich, da musste eine möglichst koffertaugliche Verpackung für das Gastgeschenk her. Selbstverständlich wussten wir schon länger von dem Termin...lassen wir das.


Das Wühlen in meiner Schachtelecke brachte so einiges zum Vorschein und nach einigem Herumprobieren passten die schwarzwälder Spezialitäten und die Süßigkeiten, die es laut Mademoiselle in Frankreich nicht gibt (und ohne die man keinesfalls weiterleben kann) schließlich in diesen Versandkarton:



Jaa, dieses PP ist schon etwas (hüstel) älter, aber mit diesen gedeckten Farben wähnte ich mich geschmackstechnisch auf der sicheren Seite.


Ganz oben drauf findet sich ein bescrappter Briefumschlag in abgewandelter Form, gesehen bei YouTube. Bewusst schlich gehalten wegen der erschwerten Transportbedingungen in einem überfüllten Koffer ;-)


Im Briefumschlag kann man drei Tags unterbringen.