Montag, 16. Februar 2015

Während ich eigentlich wieder einmal....

...ein ganz anderes Projekt vorantreiben sollte, hab ich noch ein wenig mit meinen Stencils gespielt.
Die Stencils wurden gewischt mit DistressInk walnut stain, mowed lawn und peeled paint, die Blätterranke heat embossed mit grünem Embossingpulver (Zing) und schließlich weiße Embossing Paste mit Hilfe eines der zuerst verwendeten Stencils aufgetragen.
Ein cooler Effekt (wie ich finde) entstand dadurch, dass die Embossing Paste noch etwas von der DistressInk aufgenommen hat, die noch am Stencil war.


Schmetterling und Spruch wurden auf weißem CS zuerst klar heat embossed und danach mit DistressInks in mowed lawn und peeled paint gewischt. Am Rand noch ein wenig walnut stain (wer hätte das vermutet?)
Tipp: Farblich passend eingefärbt macht auch das Stückchen Mull was her. Dazu das DistressInk Stempelkissen auf einer Folie oder Ähnlichem abstempeln, Wasser mit einem Zerstäuber dazugeben und das einzufärbende Objekt mit der entstandenen Flüssigkeit tränken.