Sonntag, 17. August 2014

Warum man in der Schule lernt...

...einen Würfel zu konstruieren?

Richtig, damit man in relativ kurzer Zeit ohne spezielle Werkzeuge eine Box bauen kann!

Zum Beispiel eine mit überhängender Klappe:


Da sich Muster des Papiers nicht ganz so gut für die Box geeignet hat, habe ich noch einen Kontraststreifen (Papierrückseite) angeklebt.

Die Größe ist natürlich variabel, in meinem Fall soll sie ein kleines Eulennest beherbergen.

Eine tolle Vorlage für Papierschleifen habe ich auf Pinterest gefunden und diese dann mit meiner Pazzles Inspiration Software vektorisiert und ausschneiden lassen.
Die ruckeligen Ränder habe ich mit Absicht so gelassen, für "Mädchen-Schleifen" bearbeite ich sie noch, damit sie schön glatt sind ;-)


Für alle, die Mathe sicherheitshalber verdrängt haben ;-) hier mal eine Skizze mit Maßen in inch.