Samstag, 8. Oktober 2011

10 Dinge...

...so heißt Mellis Circle Journal. Den Titel fand ich von Anfang an super. Die Umsetzung des Themas stellte sich allerdings als unmachbar katastophal schwierig heraus.


10 Dinge - kein Problem! ??? Probiert es ruhig einmal aus. Voller Tatendrang wälzte ich Idee um Idee...auf das Naheliegendste kam ich leider erst nach gefühlten Äonen. Es ist gar nichts Besonderes aber ich bin froh, dass ich endlich mein Thema gefunden habe!


Melli hat für jede von uns Mädels einen braunen Umschlag mit Innenleben und drei Seiten vorgesehen.

Diese Verschlußtechnik mag ich ganz besonders. Melli hatte sie bereits vorbereitet und jede von uns konnte nun das passende Band selbst hinzufügen.

Das Linienpapier habe ich selbst mit meiner Pazzles-Software erstellt, damit jeder Buchstabe beim Schneiden zu den dünnen blauen Querlinien auch die roten Längslinien bekommt.

Aus dem restlichen Linienpapier wurden dann noch die Blätter für die Blumenranke




Stickles hinterlässt auf Fotos einen Rand. Darauf hätte ich vorher kommen können, aber ich mag den Effekt!

Hier habe ich die Schrift nicht zusätzlich mit Glossy überzogen, da sie sich so besser vom Foto abhebt.

Mein Circle-Journal-Markenzeichen darf natürlich auch hier nicht fehlen.



Die Seiten sind fast zu schade um sie zu verdecken, deshalb zeige ich sie Euch erstmal "roh"

Geschnitten, gestanzt, genäht, geinkt...


Die Seiten vollende ich auf jeden Fall heute (spätestens morgen) noch und zeige sie Euch dann. Bis dahin wünsche ich gute Erholung der Augen ;-)