Samstag, 18. März 2017

Ein dringend benötigter to-do-Kalender...

...ist mir kürzlich vom Tisch gehüpft. 
Was das genau ist? In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein Hilfsmittel mit dem 3 Menschen koordinieren können, ob der liebe Kater seine dreimal täglich benötigte Medizin bereits erhalten hat oder noch bekommen muss. 


Für das Untergestell wurde natürlich mal wieder schnöde Verpackungskartonage recycled. Den wunderbaren Buchbinderleinen hatte ich nun auch schon lange genug abgelagert 😉
Und als Krönung des Ganzen wurde auch noch die BindItAll "abgestaubt".
Die einzelnen Tags mit den Wochentagen, den Einnahmezeiten und die Erledigts wurden alle einzeln mit meinem derzeitigen Lieblingsalphabet (Lara, dp) auf Aquarellpapier gestempelt. Schon alleine nach dieser Aktion hatte sich die Anschaffung der Precision Press gelohnt, da auf dem strukturierten Papier manchmal mehrere Abdrücke der einzelnen Buchstaben nötig waren. Zum Einfärben kamen dann die Distress Marker zum Einsatz. Mit etwas Wasser vermalt kommt man schnell und einfach zu ansprechenden Ergebnissen.

Ein wenig Frantage in gold embossed für ein wenig mehr Textur und am Rand meine Neuentdeckung Nuvo Embellishment Paste einfach mit dem Finger hier und da aufgetragen.

Oh...bestempelt wurde natürlich vor dem Embossing mit den jeweils passenden DistressInk Stempelkissen und den arg vernachlässigten SU-Stempeln.

Trotz seiner schönen Struktur fehlte dem Buchbinderleinen noch etwas und die oben bereits erwähnte Embellishment Paste kam noch einmal zum Einsatz. Diesmal etwas dicker durch eine Mask aufgetragen. 

Innen muss es natürlich auch hübsch sein, weshalb ich schweren Herzens einen Bogen BoBunny Chevron Dots (?) angeschnitten habe 😊










Kommentare:

  1. Mal wieder großes Kino, liebe Martina! Ich liebe die Precision Press auch, könnte nicht mehr ohne :)

    Schönes Weekend für dich und deine Lieben ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee. Eine wunderschöne Umsetzung, wie immer. Ich bin ganz begeistert.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Geniales Teil, - und jetzt muss ich diese "Paste" wohl auch noch bestellen *zwinker* LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu kann ich dir guten Gewissens raten, die ist wirklich vielseitig.
      LG Martina

      Löschen
  4. Liebe Martina
    Ich sehe schon...es sind einige Sachen zum Einsatz gekommen, die ein trostloses Dasein gefristet haben. Dein Kalender ist so wunderschön geworden. Der Abrduck mit der Paste ist so edel..sieht super aus. Tolle Details kann man entdecken. Bin begeistert.
    Da kommt mir in den Sinn, dass ich auch Mal das eine oder andere entstauben sollte *kicher".

    AntwortenLöschen