Donnerstag, 1. Juli 2010

Konfirmationseinladung

Wundert Euch nicht, wir haben ziemlich spät Konfirmation. Natürlich sind die Einladungen schon eine ganze Weile fertig und beim jeweiligen Empfänger, die Vorbereitungen nähern sich dem Ende, wie ich hoffe und deshalb nehme ich mir jetzt kurz die Zeit Euch mein "Großprojekt" zu zeigen.
Zwar waren es nicht viele Karten (nur 8 Stück), aber ziemlich viele einzelne Arbeitsschritte. Erstaunlich wie lange Versamark zum Trocknen braucht ....Selbst mit Unterstützung des Embossing-Föns war es immer wieder klebrig!
Zählen wir mal zusammen:
  1. Kraft-Cardstock zugeschnitten auf 6 x 12"
  2. Text erstellt und eingedruckt
  3. 4 Knicke gefalzt (je 2 mit Abstand 1/8", damit die Karte nicht so flach ist) Ränder mit Distress Ink bearbeitet
  4. mit Artemio Clearstamps und Versamark-Stempelkissen die Ornamente gestempelt
  5. die lila Tags in Pazzles-Software erstellt, Text paßgenau aufgedruckt, mit Pazzles ausgeschnitten, Rand mit BasicGrey-Stempel gestempelt und pink embossed
  6. Swirls aus Kraft-CS mit Pazzles ausgeschnitten und mit dem Blending Tool und Distress Ink lila eingefärbt
  7. für die Schmetterlinge habe ich CS mit dem Versamark-Stempelkissen befeuchtet und pink embossed.Mit meinem Martha Stewart Stanzer wurden danach die Schmetterlinge ausgestanzt
  8. das Wort "Konfirmation" wurde mit einem Technique Tuesday-Alphabeth gestempelt und embossed
  9. das Schleifenband um das untere Drittel der Karte geknotet
  10. das Kleinzeugs aufgeklebt und mit einer Art Stickles-Ersatz noch schnell (hahaha) die Punkte draufgezittert
Komisch, nach so viel Aufwand sieht es gar nicht aus! Oder?


Kommentare:

  1. Wow!! Also es sieht schon nach soviel Aufwand aus, einfach perfekt!! Die Farben sind absolut genial!! Wunderbar!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen aber sehr edel aus. Ich kann mir vorstellen das die Karten sehr aufwendig war...

    AntwortenLöschen
  3. Uih, die ist klasse. Die Arbeit hat sich gelohnt. Ich muss mich auch langsam mal mit dem Gedanken an die Einladungen anfreunden. Wir haben am 17.04.11 bzw. eigentlich hat meine Tochter Konfirmation. Ich habe nur Silberne und die ist später. Die Swirls auf deinen Karten und die verschiedenen Schmetterlinge sind toll.

    AntwortenLöschen
  4. Die Einladungen sehen toll aus! Von den Farben ganz mein Geschmack!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen