Dienstag, 24. Januar 2017

Großprojekt Minialbum Föhr...die Zweite


Und schon geht es hier weiter mit dem Innencover und der ersten Seite.

Eigentlich müsste ja nicht unbedingt was auf das Innencover aber wenn man irgendwie noch zwei Fotos unterbringen will...ähem.

Das wohl beste Stanzalphabet für Minialben kam immer wieder zum Einsatz. Gleich zu Anfang habe ich mir davon 4-5 Sätze ausgestanzt und in einer kleinen Blechdose aufbewahrt, so hatte ich immer genügend Buchstaben zur Hand. (Höhe der Buchstaben ca. 1 cm)

Für den Klappmechanismus der "Kamera" braucht man nur den zuvor gefalteten Craft Cardstock mit der Falz etwas unterhalb der oberen Schneidekante der Stanze anlegen und dann stanzen. Das reicht als "Scharnier" vollkommen aus.




Auch hier kann man was aufklappen. Da ich gerne mal einen Tacker benutze, wird das PP erst wenn es fertig gestaltet ist auf die Basisseite geklebt. Das verschafft mir auch ein wenig Flexibilität, wenn mal was nicht ganz so funktioniert wie gedacht ;-)


Und schließlich kann man auch noch was herausziehen ;-) Hierbei musste ich mich schon sehr beherrschen, denn diese Seiten (die natürliche beidseitig gestaltet sind) sollten nicht so dick werden.