Mittwoch, 20. Mai 2015

Dankeskarten...

... bräuchten wir ja auch noch. Also erstmal denken...probieren...hierhin und dorthin schieben...verwerfen...und das Ganze noch mal von vorn.

Da die Schrift auf der Einladung komplett gedruckt war, entschied ich mich beim "Danke" auch wieder für diese Variante, denn alle meine entsprechenden Stempel passten so gar nicht dazu.
Größe und Abstand habe ich durch messen der Stempel und Stanzen, die ich zu verwenden gedenke, ermittelt. Für solche Dinge verwende ich gerne die Software meiner Pazzles Inspiration (Schneideplotter) weil man dort die Schriften ganz einfach positionieren kann.


Hier sieht man eine meiner Musterstanzungen, die man super dazu verwenden kann Position und Abstände zu prüfen

Den Rahmen habe ich hier mal zur Probe gestempelt und embossed, ich gehe erst in Serie, wenn ich sicher bin, dass das was sich im Kopf gut anhört auch später gut aussieht. Der Schriftzug ist übrigens mit Absicht rechtsbündig.

Mit passender Stanze ausgestanzt (Labelstempel Waltzing Mouse Stamps, Stanzen Spellbinders)

So irgendwie soll das werden, habe nur noch das Kartenrohling-Problem zu lösen