Freitag, 27. Februar 2015

Als Upcycling Geniestreich...

wage ich mit Fug und Recht (wie ich meine) das neueste Projekt meines Chefmechanikers zu nennen.

Er hat mal (mehr oder weniger) kurz seinen Hauptwerkstoff gewechselt und mit schier endloser Geduld aus 6 schnöden Europaletten einen absoluten Eyecatcher für unseren Flur gebaut.
Besonders witzig fand ich im Vorfeld, dass ihm die eigens angeschafften Europaletten "zu schön" waren und er sie durch verwittertere eintauschte. Offenbar färbe ich auf ihn ab ;-)

Sind wir nicht alle ein wenig distressed?

Tadaaa:


Den Paletten wurde jeweils ein Drittel abgesägt und mit den dadurch entstandenen Holzresten sind die Schubladenfronten entstanden, die im Übrigen butterweich laufen.
Alles wurde (ich glaube sogar mehrfach) überschliffen und mit mattem Lack versiegelt. Dem rustikale Look hat das keinen Abbruch getan, aber die Oberfläche ist so wesentlich leichter zu pflegen.