Mittwoch, 28. Januar 2015

Ich hab es tatsächlich geschafft meine Vagabond...

...zu schrotten. Wobei ich glaube, dass meine kurzfristige Amnesie was die Sandwich-Gestaltung angeht nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Leider ist das Getriebe ruiniert, wie mein Chef-Mechaniker meint. Der Ausdruck "China-Glumpp" lässt mich auf die eher magere qualitative Beschaffenheit schließen.
Hinzu kommt noch, dass im Moment scheinbar in ganz Deutschland keine neue Vagabond zu bekommen ist!? Und im Mutterland des Scrapbookings sind die guten Stücke zwar teilweise zu exorbitanten Preisen zu haben, aber das schwere Ding muss ja auch noch versendet werden...und möglichst noch in diesem Leben ankommen.
Da ich aber in der glücklichen Lage bin einen Chef-Mechaniker mein Herzblatt zu nennen, konnte ich in Deutschland ein (wahrscheinlich) passendes Getriebe auftreiben mitsamt dazu passendem Motor (sicher ist sicher). Das kann ja wohl jeder? Neeeiiiin, denn einer (der Chef-Mechaniker!) sollte das Mysterium auch wieder so einbauen, dass es nachher funktioniert.
Wir bleiben gespannt.
Nicht, dass ich noch von Hand kurbeln muss...mit Handarbeit hab ich es ja eher nicht so;-)

Wer schon immer mal wissen wollte, wie so ein Maschinchen von innen aussieht: