Freitag, 2. Januar 2015

Geburtstagskarte zum 40sten...

...nach Retro-Sketches #146.

So eine Vellum-Shaker-Sache wollte ich auch schon länger mal ausprobieren und in Bannerform fand ich es gleich noch eine Ecke cooler ;-)
Die Ränder habe ich genäht, was das Problem von Kleben bei Vellum hinfällig gemacht hat. Das Banner selbst habe ich mit den Eyelets auf den darunterliegenden Lagen befestigt, das stört (mich) überhaupt nicht.
Damit die Karte innen schön bleibt, ist die Naht auf dem Holzpapier nur auf dasselbe genäht, Fäden auf die Rückseite gezogen und mit Washi oder Klebefilm gesichert.

Da der Geburtstag bereits in der Vergangenheit lag als mir dämmerte, dass ich ja eine Karte schicken wollte ist sie etwas größer geworden, sie misst 7 x 7 inch. Je schlechter das Gewissen, desto größer die Karte oder so...





Der silberne Faden näht sich auf Vellum etwas ruckelig, hält aber gut.

Beim Embossing sollte man unbedingt darauf achten, dass keine Fingerabdrücke o.ä. auf dem ohnehin leicht statischen Vellum sind, ich nehmen hier immer ein Puderkissen (Embossing-Buddy, etc.)