Freitag, 2. Januar 2015

Geburtstagskarte zum 40sten...

...nach Retro-Sketches #146.

So eine Vellum-Shaker-Sache wollte ich auch schon länger mal ausprobieren und in Bannerform fand ich es gleich noch eine Ecke cooler ;-)
Die Ränder habe ich genäht, was das Problem von Kleben bei Vellum hinfällig gemacht hat. Das Banner selbst habe ich mit den Eyelets auf den darunterliegenden Lagen befestigt, das stört (mich) überhaupt nicht.
Damit die Karte innen schön bleibt, ist die Naht auf dem Holzpapier nur auf dasselbe genäht, Fäden auf die Rückseite gezogen und mit Washi oder Klebefilm gesichert.

Da der Geburtstag bereits in der Vergangenheit lag als mir dämmerte, dass ich ja eine Karte schicken wollte ist sie etwas größer geworden, sie misst 7 x 7 inch. Je schlechter das Gewissen, desto größer die Karte oder so...





Der silberne Faden näht sich auf Vellum etwas ruckelig, hält aber gut.

Beim Embossing sollte man unbedingt darauf achten, dass keine Fingerabdrücke o.ä. auf dem ohnehin leicht statischen Vellum sind, ich nehmen hier immer ein Puderkissen (Embossing-Buddy, etc.)







Kommentare:

  1. Sehr geniales Teil, gefällt mir! Die Papierauswahl ist 1a und dein selbstgenähtes Pocket passt da wunderbar drauf! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum, mehr kann ich dazu nicht sagen :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, auch wenn die Karte zu spät gekommen sein sollte, ist sie doch einfach nur super schön geworden. Ich bin hin und weg.
    Wünsche dir noch ein gutes neues Jahr.
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja wieder ein Meisterstück gezaubert. Ganz nach meinem Geschmack, einfach nur toll ... hoffe ich darf mir die Idee mal bei Gelegenheit stibitzen ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin jetzt schon gespannt, was Du daraus machst!
      LG Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina

    Wow, die Karte ist soo schön. Mir gefällt dieser Shaker-Wimpel aus Vellum. Bezaubernd.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Wieder ein absolutes Meisterstück!!!! Großartig!

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte sieht fantastisch aus!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Und ich Drömel habe es bis heute nicht geschafft mich für dieses Kunstwerk zu bedanken....ich schäme mich !
    Aber meine Freude war riesig und deine Karte ist eine der wenigen, die immer noch stehen und sicher noch lange stehen werden ! Ich schaue jeden Tag darauf und denke immer an dich. Insgeheim hoffe ich ja sehr, dass du dich vielleicht doch noch einmal dazu durchringen kannst beim Treffen dabei zu sein. Ich würde dich so gern wiedersehen !
    Auf jeden Fall drück ich dich an dieser Stelle noch einmal gaaaanz doll !

    AntwortenLöschen