Mittwoch, 9. Januar 2013

Einen schwarz-weißen Loop-Schal...

...wollte meine Mama unbedingt, nur leider ließ sich nirgendwo etwas Passendes finden. Nur gut, dass sich in einem Stoffladen ein nahezu schwarz-weißer Stoff finden ließ.
 Interessant war neben der Zuschneidetechnik der Verkäuferin ( auf mehreren Ballen Fasnachts-Satin!?) auch die Erkenntnis wie schnell man doch zufrieden sein kann, wenn zur Auswahl ein annehmbarer und ein potthäßlicher Stoff stehen ;-)

Der gemusterte Stoff ist schwarz-weiß-braun und sehr dünn, weshalb ich beschloss ihn mit schwarzem Stoff zu verstürzen. Je nachdem wie man den Schal dreht kann man ihn mit mehr oder weniger sichtbarem Muster tragen. Wenn das nicht praktisch ist!

Meiner Mutter hat er jedenfalls gefallen und das war schließlich das Ziel der Aktion.