Dienstag, 13. März 2012

Ein Gastgeschenk...

"schnell" verpackt. Über die genaue Definition des Wortes "schnell" möchte ich jetzt lieber nicht sprechen. Mademoiselle ist beim Schüleraustausch in Frankreich, da musste eine möglichst koffertaugliche Verpackung für das Gastgeschenk her. Selbstverständlich wussten wir schon länger von dem Termin...lassen wir das.


Das Wühlen in meiner Schachtelecke brachte so einiges zum Vorschein und nach einigem Herumprobieren passten die schwarzwälder Spezialitäten und die Süßigkeiten, die es laut Mademoiselle in Frankreich nicht gibt (und ohne die man keinesfalls weiterleben kann) schließlich in diesen Versandkarton:



Jaa, dieses PP ist schon etwas (hüstel) älter, aber mit diesen gedeckten Farben wähnte ich mich geschmackstechnisch auf der sicheren Seite.


Ganz oben drauf findet sich ein bescrappter Briefumschlag in abgewandelter Form, gesehen bei YouTube. Bewusst schlich gehalten wegen der erschwerten Transportbedingungen in einem überfüllten Koffer ;-)


Im Briefumschlag kann man drei Tags unterbringen.



Kommentare:

  1. Oohh, ist die Schachtel schön geworden. Auch wenn die Papiere schon älter sind, ich finde sie klasse und die vielen kleinen Details... Die kam sicher ganz gut an.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön mit Gesso! Das Papier ist doch DER Brüller, oder? Du hast immer so schöne Metallembellies, ich staune ;)

    Ein feines Mitbringsel ins Nachbarland!

    Lieben Gruß
    Majo

    Den Umschlag gucke ich mir noch genauer an, man lernt ja nie aus!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Schächtelchen! Jetzt werden die in Frankreich sicher denken, wir "Deutschen" können alle so tolle Verpackungen wie du machen ... Also ich schick jetzt sicherheitshalber nix ins Nachbarland.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst Dien Tochter auch gern mal zu uns schicken wenn sie sowas hübsches mitbringt :)
    und jawoll auch das alte Papier hat Rechte....

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe meine alten Papiere und finde, sie machen sich manchmal viel besser als die neusten Designs. Aber es muss natürlich passen. Und hier passt es total ! Super, wie du es gestaltet hast.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen