Mittwoch, 2. November 2011

Man glaubt es kaum, meine erste Weihnachtskarte...

...dieses Jahr ist mir vom Tisch gehüpft. Die liebe Majo hat mich dazu inspiriert. Zufälligerweise habe ich hier nämlich das gleiche Stempelset, bis gestern noch nagelneu.
Und weil es zeitlich gerade auch noch so gut passt mache ich damit auch noch bei der Sketch Challenge von Waltzing Mouse mit. Wenn schon, denn schon!


Ganz schlicht ohne PP dafür doppelt gestempelt.


Die Stempel habe ich mit Stiften von Stampin Up zweifarbig coloriert und dann abgestempelt. Der Aquarell-Effekt kommt daher, dass die Stempel noch neu waren. Wer das vermeiden will sollte zuerst ein paar mal mit Versamark Wasserzeichentinte stempeln, dann haftet auch wasserlösliche Stempelfarbe sehr gut auf Clearstamps. Will man diesen Effekt erzielen und nicht extra neue Stempel kaufen ;-) der sprüht etwas (wenig) Wasser nach dem Einfärben auf den Stempel und stempelt dann erst.



Im zweiten Schritt habe ich dann die (gereinigten) Stempel noch einmal mit Versamark über das bereits gestempelte Motiv gestempelt und mit Hologramm-Embossingpulver embossed. Dadurch erzielt man einen durchsichtigen Schimmer. Sieht man leider auf den Fotos nicht so gut.


Kommentare:

  1. Da brauchst gar nicht mehr PP. Sieht spitzenmässig aus.
    Danke für die Erklärung.
    Hast echt gefehlt am Wochenende.
    Fühl Dich gedrückt.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful card! Just love the dark green and brown color combination, and your cool layered papers at the top. Such a festive card for Christmas! Glad to see you at the WMSC this week!

    AntwortenLöschen
  3. Clean, simple and gorgeous. I love this set of stamps and I like your take on the sketch. Fab!

    AntwortenLöschen
  4. Wow Martina, ich bin begeistert. Dein Karte gefällt mir sehr. Meine Adi hast du ja *lol* Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  5. Mensch die ist so schön geworden ... kein Wunder braucht man etwas länger bis man die gebrütet hat!!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Martina!

    Ich freue mich, dass wir uns gegenseitig inspirieren können. Das mit dem "Drüberstempeln" kannte ich noch nicht, werde es aber probieren, gibt einen tollen Effekt wie man sieht.

    LG
    Majo

    AntwortenLöschen
  7. Really striking! Great inking on the stamps, must try this myself! Thank you for playing with the Mischief Makers this week :)

    AntwortenLöschen
  8. Die ist soooo schön ! Total mein Ding und finde vor allem die Farben sehr genial.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Love all the layers of torn papers against the crisp white paper. Your stamping looks so pretty! I love the snowy pinecones! Thanks for playing along with the Mischief Makers!

    AntwortenLöschen